Schoko Energiebällchen - die gesunde Nervennahrung


Die leckeren Energiebällchen sind der perfekte Snack für Zwischendurch. Gesüßt durch Datteln, ohne Zucker, also auch perfekt für deine Kinder. Und kannst dir "die Kugel geben" wenn du mal wieder mit den Nerven am Ende bist ;)



So geht´s:


Weiche 8 Datteln für ca. 30 min in warmen Wasser ein. Gebe dann die Datteln zusammen mit etwa 200g gemahlenen Mandeln, 1 TL Kokosöl, 1 TL Mandelmus, 1 EL Chiasamen und 3 EL Kakao in den Mixer oder Foodprocessor und verarbeite alles zu einer homogenen Masse. Je nach Konsistenz etwas Wasser (hier kannst du auch das Dattelwasser verwenden) oder mehr Mandeln hinzu geben. Aus dem Teig formst du dann kleine Bällchen, die du nach Belieben noch in Koksflocken wälzen kannst. Jetzt einfach noch ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen. Dann genießen.


Die Bällchen halten sich etwa eine Woche im Kühlschrank.


Tipp: auch lecker mit anderem Trockenobst bzw. anderen Nüssen anstelle der Mandeln. Lass deiner Kreativität freien Lauf :)

136 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen